Beamte der Hansawache bemerkten den Diebstahl und nahmen den Täter fest. Dreister Dieb klaut Mountainbike vom Polizeihof

Krefeld · Täter klettert über 3,5 Meter hohen Zaun der Polizeiwache

(jon) Über den Zaun der Polizeiwache an der Hansastraße ist am Freitagabend ein Fahrraddieb geklettert und hat ein dort abgestelltes Fahrrad gestohlen. Die Beamten der Hansawache bemerkten den Diebstahl und nahmen den Täter fest. Wie die Leitstelle mitteilte, stieg der 29-Jährige kurz nach 19 Uhr über den bis zu 3,5 Meter hohen Zaun und gelangte so auf das durch Kameras überwachte Polizeigelände. Zielstrebig ging er zum dortigen Fahrradständer und nahm das abgestellte Mountainbike eines im Dienst befindlichen Polizeibeamten, warf das Rad über den Zaun und kletterte hinterher. Sein Tun blieb allerdings nicht unbeobachtet. Eine aufmerksame Zeugin und auch Beamte in der Wache bemerkten den Diebstahl, eine bereits ausgerückte Streifenwagenbesatzung nahm den Mann auf der anderen Zaunseite in Empfang. Der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Fahrraddieb gab an, es handele sich um sein Eigentum, welches ihm von der Polizei weggenommen worden war. An Stelle einer Flucht mit dem Fahrrad erhielt der polizeilich bereits einschlägig bekannte Mann eine Fahrt mit dem Streifenwagen ins Polizeigewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort