Polizei überprüft Autofahrer zum Schulanfang 706 drückten aufs Gas

Düsseldorf (dto). Im Verlauf der angekündigten Verkehrsüberwachung zum Beginn des neuen Schuljahrs kontrollierte die Düsseldorfer Polizei 8.654 Verkehrsteilnehmer. Trotz des Schulanfangs waren 706 Autofahrer zu schnell unterwegs, gegen 103 Fahrer wurde Anzeige erstattet.

 Nicht jeder, der die Ordnung hüten will, darf das auch.

Nicht jeder, der die Ordnung hüten will, darf das auch.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Von 4.021 Kraftfahrzeugen kontrollierten Fahrzeugen waren 706 Autofahrerinnen und Autofahrer zu schnell unterwegs. 603 von ihnen mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen, gegen 103 legte die Polizei eine Anzeige vor. Falsches Verhalten der Verkehrsteilnehmer an Zebrastreifen oder beim Abbiegen führte in 123 Sachverhalten zu Anzeigen und 522 Mal zu Verwarnungsgeldern.

Neben der Geschwindigkeit überprüfte die Polizei auch, ob die Insassen ordnungsgemäß angeschnallt waren. Bei insgesamt 4.006 überprüften Fahrzeugen beachteten 422 Fahrer die Anschnallpflicht nicht ordnungsgemäß.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort