Düsseldorf Mann bleibt im Paternosteraufzug stecken

Düsseldorf · Am Freitagmittag ist die Feuerwehr zu einem Unglücksfall mit einem Verletzten in das Finanzamt-Nord an der Roßstraße gerufen worden. Eine Person war dort, beim Aussteigen aus dem Paternosteraufzug, mit einer tragbaren Leiter hängen geblieben.

Die Leiter verkeilte sich zwischen Aufzug und Aufzugsschacht. Der Aufzug fuhr weiter und stoppte unterhalb des Erdgeschosses. Die Aufzugskabine wurde dabei erheblich beschädigt und der Mann war in ihr eingeschlossen. Über eine Leiter der gelangten Rettungsassistenten zu dem verunfallten und versorgten den Mann. Er war nur leicht verletzt und konnte mit Hilfe von Feuerwehrleuten den verunglückten Aufzug aus eigener Kraft verlassen. Zur Kontrolle wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr schaltete die Anlage stromlos.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort