Polizei sucht Zeugen Polizei sucht Zeugen nach Straßenraub in Bilk

Düsseldorf · Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich am Freitzagmittag auf der Reichsstraße/Reichsgasse in Bilk ereignet hat. Dem Geschädigten wurde seine Tasche von einem bislang unbekannten Täter entrissen, der anschließend in Richtung Herzogstraße flüchtete.

Der 69 Jahre alte Düsseldorfer parkte laut Polizeiangaben um 12.09 Uhr seinen Wagen auf der Reichsstraße in Höhe Hausnummer 57 und ging dann zu Fuß über die Reichsgasse in Richtung Fürstenwall. Hier bemerkte er, dass ihm jemand folgte. Der Unbekannte riss plötzlich von hinten an der Tasche des Düsseldorfers. Zunächst gelang es ihm aber nicht der Tasche zu bekommen, da der 69-Jährige diese weiter festhielt. Daraufhin zerrte der Räuber von vorn an der Tasche, konnte diese nun greifen und mit der Beute flüchten. Der Beraubte verfolgte den Flüchtigen über den Fürstenwall bis zur Herzogstraße, verlor ihn aber dann aus den Augen.

Der Täter ist circa 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und wird als "schmächtig" beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einer dunklen Winterjacke bekleidet. Besonders auffällig war die schwarz-weiß-rot geringelte Strickmütze, die der Räuber trug.

Hinweise an das Kriminalkommissariat unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort