Benrath Feuerwehr fängt Python ein

Benrath · Die Schlangenspezialisten der Feuerwehr haben am Sonntagabend in Benrath einen Python eingefangen. Das zwei Meter lange Tier, das ohne Terrarium in einer Wohnung an der Johannes-Hesse-Straße gehalten wurde, war gerade dabei, sich durch ein gekipptes Fenster ins Freie zu winden.

 Durch ein gekipptes Fenster wollte der Python in die Freiheit.

Durch ein gekipptes Fenster wollte der Python in die Freiheit.

Foto: Joshua Küpper

Zuerst hatte ein Hund den Python entdeckt: Als der Vierbeiner angesichts der ihm unbekannten Spezies den Spaziergang mit Frauchen nicht mehr fortsetzen wollte, suchte seine Besitzerin nach einem Grund für die Verweigerung des Hundes — und sah den Python-Kopf im Fensterspalt.

 Die Feuerwehr nahm das Zwei-Meter-Tier mit zur Wache.

Die Feuerwehr nahm das Zwei-Meter-Tier mit zur Wache.

Foto: Joshua Küpper

Die Reptilienspezialisten der Feuerwehr mussten die Wohnung öffnen, um zu der Riesenschlange vorzudringen. Denn deren Besitzer ist derzeit im Urlaub. Deshalb nahmen die Experten den Python auch mit zur Leitstelle an der Hüttenstraße, wo er in der Nacht noch vom Sohn des Besitzers abgeholt. Für den ist die Angelegenheit damit aber noch nicht erledigt: Die Schlangenexperten der Feuerwehr haben das Ordnungsamt informiert. Das soll nun prüfen, ob der Python-Besitzer ohne Terrarium für die Schlangenhaltung überhaupt geeignet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort