Zug- und Straßenverkehr beeinträchtigt Düsseldorfer Franklin-Brücke gesperrt

Auf der Zugstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg ist es am Mittwochabend zu starken Verspätungen gekommen. Auf den Gleisen unterhalb der Franklin-Brücke in Düsseldorf-Pempelfort musste laut Polizeiangaben ein Mann geborgen werden, der gegen 18.40 Uhr von einem Intercity überrollt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, stand der Lokführer des Intercity unter Schock und konnte die Fahrt nicht fortsetzen. Die Bahnstrecke war bis gegen 20.15 Uhr in beiden Richtungen gesperrt, anschließend konnten die Züge die Unfallstelle zunächst im Schritttempo passieren. Der Intercity setzte die Fahrt nach Eintreffen eines Ersatzfahrers fort.

Weil die Umgebung um die Franklin-Brücke weitflächig gesperrt wurde, kam es auch im Straßenverkehr zu langen Stauungen. Die Brücke war auch für Fußgänger und Radfahrer nicht passierbar.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort