Düsseldorf-Unterbilk Drei Personen bei Wohnungsbrand verletzt

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Dienstagmorgen zu einem Wohnungsbrand in einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus an der Martinstraße gekommen. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert, teilte die Feuerwehr mit.

Ein Mieter eines Einzimmerappartments soll nur kurz das Haus verlassen haben. Als er dann zurückkam und die Tür öffnen wollte, drang dichter Rauch aus seiner Wohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren viele Bewohner bereits ins Freie geflüchtet. Eine junge Frau wurde über eine Drehleiter gerettet.

Vier Personen mussten vom Notarzt behandelt werden, zwei junge Frauen und der Wohnungsinhaber wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Gebäude wurde entlüftet.

Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf etwa 50.000 Euro. Die Kripo ermittelt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort