Düsseldorf Flingern Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf · Bei der Kollision zwischen einem Auto und einer Radfahrerin wurde am Montagmorgen im Einmündungsbereich der Grafenberger Allee und der Lindenstraße eine Frau schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war der Unfallverursacher um 7.28 Uhr auf der Grafenberger Allee in Richtung Lichtstraße unterwegs, um dann nach rechts in die Lindenstraße einzubiegen. Dabei übersah der Fahrer die Radlerin, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Radweg der Grafenberger Allee in Richtung Lichtstraße unterwegs war und den Einmündungsbereich zur Lindenstraße bei Grünlicht überqueren wollte.

Die 51-jährige Düsseldorferin stürzte durch den Zusammenstoß auf die Straße und erlitt so schwere Verletzungen, dass sie stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste.

Der Unfallverursacher, der Fahrer eines vermutlich weißen Fahrzeugs mit Viersener Städtekennung, hielt zwar kurz an, stieg aber nicht aus und fuhr dann in Richtung Cranachstraße weiter.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug und/oder den Fahrer geben können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort