Düsseldorf Bilk Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Düsseldorf · Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und etwa 40.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf dem Südring in Düsseldorf Bilk Sonntagabend.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 61-jähriger Mann aus Iserlohn mit seinem Toyota auf dem Südring aus Richtung Merowinger Straße kommend unterwegs. Er beabsichtigte auf die Münchener Straße abzubiegen und befuhr daher die linke von insgesamt drei Linksabbiegespuren.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich rechts neben dem japanischen Pkw ein Volvo. Der 73-jährige Fahrer zog sein Fahrzeug aus bislang unklaren Gründen nach links und kollidierte mit dem Toyota. Bei dem Unfallgeschehen verletzten sich der 73-Jährige und seine 69-jährige Beifahrerin schwer, der Toyota-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme blieb der Südring in Richtung Merowinger Straße gesperrt.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort