1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Friedrichstadt: Rabiatem Ladendieb gelingt Flucht

Düsseldorf-Friedrichstadt : Rabiatem Ladendieb gelingt Flucht

Ein Unbekannter hat am Dienstagmittag mehrere Pflegeartikel aus einer Drogerie an der Friedrichstraße gestohlen. Als zwei Angestellte den Mann zur Rede stellen wollten, schubste er die Frauen zur Seite. Auch ein Kunde versuchte den Täter festzuhalten.

Laut Polizei hatte eine Angestellte beobachtet, wie sich ein Mann mehrere Pflegeartikel unter seinen Pullover steckte, und wollte ihn gemeinsam mit einer Kollegin darauf ansprechen. Doch der Ladendieb sicherte seine Beute mit Gewalt. Nach einem Gerangel mit einem Kunden, der den Täter festhalten wollte, konnte der Täter flüchten, ließ jedoch seine schwarze Jacke zurück.

Der Dieb ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte eine ungepflegte Erscheinung mit dunklen kurzen Haaren und unrasiertem Gesicht. Er war mit einem beigefarbenen Pullover und einer Jeanshose bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)