Tödlicher Verkehrsunfall auf A42 Fußgänger stirbt bei Unfall - Toter noch nicht identifiziert

Duisburg/Düsseldorf · Ein Auto erfasste am Freitagabend in der Ausfahrt der A42 Duisburg-Beeckerwerth einen Fußgänger, der dort aus bislang unklaren Gründen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Bislang konnte der Verstorbene noch nicht identifiziert werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der Autofahrer (42) aus Moers zur Unfallzeit mit seinem VW Polo auf der A42 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. An der Anschlussstelle Duisburg-Beeckerwerth verließ er mit seinem Wagen die Autobahn. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Ausfahrt und wurde dort zunächst rechts von einem Pkw überholt.

Im gleichen Moment sah der 42-Jährige einen Fußgänger, der ihm mittig auf seiner Fahrbahn entgegenlief. Der VW erfasste den Mann und dieser schleuderte auf die Straße. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Er konnte bisher noch nicht identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Verstorbene trug eine schwarze ausgeblichene Jeanshose, eine dunkle Jacke und schwarze Schuhe. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Pkw-Fahrer, der den VW wenige Sekunden vor der Kollision überholt und kurz angehalten hatte, sowie Zeugen, die Angaben zur Identität des Toten machen können, sich an die Autobahnpolizeiwache Moers unter Telefon 02151 6346502 zu wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort