Düsseldorf-Eller Seniorin in Hausflur ausgeraubt

Düsseldorf · Eine 82-Jährige ist am Montagmittag in ihrem Hausflur an der Straße Mühlenkamp von zwei Frauen überfallen worden. Die Seniorin hatte kurz zuvor Bargeld an einer Bank an der Gumbertstraße abgehoben und war zurückgekehrt, wie die Polizei mitteilte.

Vermutlich waren ihr die beiden Unbekannten gefolgt und stellten sich ihr in den Weg. Während eine der beiden die ältere Dame dann ablenkte, muss die andere aus der Handtasche der 82-Jährigen einen Umschlag mit Bargeld entwendet haben. Erst als das Duo das Haus verlassen hatte, stellte die Seniorin des Verlust ihres Geldes fest.

Die Täterinnen sind etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Eine der beiden hatte ihre dunklen Haare zum Zopf nach hinten gebunden, ihre Komplizin trug einen schwarzen Hut.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort