Düsseldorf Mann stürzt auf U-Bahn-Gleise

Düsseldorf · Beim Überqueren der Gleise im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorf verletzte sich ein 21-Jähriger am Kopf. Er musste aus dem Gleisbett geborgen werden. Der U-Bahn-Verkehr wurde kurzzeitig stillgelegt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1 Uhr, fiel ein 21-jähriger Mann beim Überqueren der U-Bahn-Gleise 1 und 2 im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee so unglücklich, dass er aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Schacht kam. Die ­Rheinbahnleitstelle informierte die Feuerwehr Düsseldorf und sperrte vorsorglich die betroffenen Gleise.

Der Verletzte wurde vor Ort stabilisiert, aus dem Gleisbett geborgen anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort mussten seine Kopfverletzungen behandelt werden. Für den Zeitraum des Feuerwehreinsatzes von etwa 45 Minuten mussten die Gleise im U-Bahnhof durch die Rheinbahn gesperrt bleiben.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort