Düsseldorf-Gerresheim Polizei stoppt Autoknacker auf Fahrrad

Düsseldorf · Nachdem er an der Ursula-Trabalski-Straße die Scheibe eines Mercedes eingeschlagen und das Navi entwendet hatte, wollte der Autoknacker flüchten. Eine Zivilstreife war jedoch am frühen Dienstagmorgen auf den Täter aufmerksam geworden und konnte den Mann auf dem Fahrrad stoppen.

Ein Zeuge teilte den Beamten noch vor Ort mit, dass er den Verdächtigen im Auto hatte sitzen sehen. Als die Polizei den 49-Jährigen durchsuchten fanden sie ein Navigationsgerät, ein Ladekabel, drei Sonnenbrillen, einen MP3-Player, Kopfhörer, Lautsprecher und ein Handy. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Der Mann ist der Polizei kein Unbekannter. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, da ein Drogenvortest positiv verlaufen war. Er soll noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort