1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Garath: Handtasche in Garath geraubt

Düsseldorf-Garath : Handtasche in Garath geraubt

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch am Garather Bahnhof eine Frau überfallen. Laut Polizei hatte der Mann der 21-Jährigen die Handtasche entrissen.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte die Frau um 22.50 Uhr an den Gleisen am S-Bahnhof gewartet. Aus einem dortigen Grünbereich näherte sich ein Mann und überquerte die Bahngleise. Plötzlich trat ein Fremder an sie heran.

Mit der Handtasche flüchtete er dann wieder über die Bahngleise. Der Täter ist etwa 16 Jahre alt und schlank. Er hatte dunkle kurze Haare und war mit einer braunen Jacke mit lila Kapuze und einer hellblauen Jeans bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ila)