1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Bilk: Frau trotz Alkohol am Steuer

Düsseldorf-Bilk : Frau trotz Alkohol am Steuer

Im Einmündungsbereich Südring/Völkinger Straße ist es am Freitagmorgen zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Laut Polizei hatte eine 40-jährige Autofahrerin aus Selm eine rote Ampel missachtet, als sie links in die Völklinger Straße abbog.

Zeitgleich befuhr ein 51-jähriger Neusser den Südring bei Grünlicht in Richtung Josef-Kardinal-Frings-Brücke. Er wurde leicht bei der Kollision verletzt.

Ermittlungen zufolge war die 40-Jährige trotz Alkohol am Steuer unterwegs. Der Frau wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsmittel musste die Feuerwehr den Einmündungsbereich abstreuen. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und langen Rückstaus.

(ila)