Düsseldorf-Unterrath Brutaler Straßenraub: Opfer verletzt im Krankenhaus

Düsseldorf · Die Polizei fahndet nach zwei brutalen Tätern, die am Montagmorgen in Unterrath einen Mann angriffen, ihn zusammenschlagen und seine Geldbörse geraubt haben. Der Mann musste im Krankenhaus behandelt werden.

Kriminalstatistik 2013 für Düsseldorf
Infos

Kriminalstatistik 2013 für Düsseldorf

Infos
Foto: AP, AP

Das spätere Opfer, ein 39 Jahre alter Mann, war gegen 5.10 Uhr zu Fuß von der Dinslakener Straße auf dem dortigen Verbindungs- bzw. Waldweg in Richtung Höxterweg unterwegs. Zwei ihm entgegenkommende Männer griffen ihn plötzlich an und schlugen direkt mit den Fäusten und einem Stock zu. Die Räuber stahlen ihm in der Folge das Portemonnaie und gingen dann in Richtung Dinslakener Straße weiter.

Der Verletzte alarmierte die Polizei und wurde anschließend von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eine Fahndung nach den Räubern verlief bislang ohne Ergebnis.

Die Täter sind circa 1,70 bzw. 1,75 Meter groß. Der größere ist kräftig und trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift und eine blaue Jeanshose. Es soll sich um einen Südländer handeln. Sein kleinerer Komplize wird als schmächtig beschrieben und trug eine graue Jacke und eine Jogginghose.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort