Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Düsseldorf Münchener Straße nach Unfall gesperrt

Düsseldorf · Die Münchener Straße war am Donnerstagmorgen im Kreuzungsbereich mit der Ickerswarder Straße stadteinwärts wegen eines Unfalls mit einem LKW gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.

Laut Polizei Düsseldorf hatte ein Pkw-Fahrer das Rotlicht missachtet und war mit einem Sattelzug kollidiert. Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Um kurz vor 6 Uhr befuhr ein 25 Jahre alter Düsseldorfer mit seinem Pkw die Ickerswarder Straße aus Wersten kommend in Fahrtrichtung Himmelgeist. An der Kreuzung Ickerswarder Straße / Münchener Straße missachtete er den Ermittlungen zufolge das Rotlicht der Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer, der mit seinem Sattelzug die Münchener Straße in Richtung Innenstadt befuhr, konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Unfallverursacher so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung einer Spezialklinik gebracht werden musste.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Münchener Straße in Richtung Innenstadt bis 8.30 Uhr gesperrt, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr führte.

Aktuelle Meldungen zur Lage auf den Autobahnen in NRW und im gesamten Bundesgebiet finden Sie jederzeit in unserem Staumelder.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort