1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Mann mit Anzug und Pistole raubt Sportler aus

Am Sportpark Niederheid : Räuber im Anzug bedroht junge Sportler in Reisholz

Er hatte es offensichtlich auf ihre Sportsachen abgesehen: In Reisholz bedrohte ein Räuber am Donnerstag zwei Sportler mit einer Pistole, flüchtete mit ihrem Gepäck.

Ein Mann in mittlerem Alter und hellgrauem Anzug hat im Sportpark Niederheid zwei junge Männer ausgeraubt. Der 19- und der 20-Jährige saßen am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr auf einer Bank im Park vor der Sportanlage an dre Nürnberger Straße, als der etwa 1,80 Meter große Mann (ca. 40 Jahre, Halbglatze, Dreitagebart) mit einer schwarz-roten Reisetasche auf sie zu kam. Er zog eine Schusswaffe, forderte die Heranwachsenden auf, wegzugehen und ihre Sachen auf der Bank liegenzulassen. Auf diese Weise erbeutete er einen roten „3-Kraft“-Rucksack und eine graue Nike-Sporttasche, packte beides in seine große Tasche und ging in Richtung Wäldchen davon. Der Räuber sprach deutsch mit einem Akzent, den die Opfer nicht einordnen konnten. Hinweise an die Polizei unter 0211 8700.

(sg)