Düsseldorf-Stadtmitte Design-Sonnenbrille gestohlen

Düsseldorf · Pullover an, Pullover aus - Pullover an, Pullover aus. Mit dieser Masche hatte sich ein Mann verdächtig gemacht, der am Mittwochnachmittag über die Kö schlenderte und mehrere Geschäfte betrat. Die Polizei entlarvte ihn schließlich als Ladendieb.

Immer wieder hatte der Mann seinen Pullover an- und aus- gezogen. Nachdem er schließlich für längere Zeit in einem Brillengeschäft verweilte und mit dem Pullover unterm Arm herauskam, kontrollierten die Zivilfahnder den Verdächtigen. Dabei fiel eine offenbar soeben gestohlene Damen-Sonnenbrille einer italienischen Nobelmarke mit Etikett und Preisschild aus dem Pulli.

Gegenüber den Beamten erklärte der Mann jedoch, die Brille gerade gefunden zu haben. Der Optiker erhielt die Brille zurück, der Dieb wurde nach seiner Vernehmung wegen fehlender Haftgründe entlassen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort