Düsseldorf-Bilk Fußgängerin wird nach Kollision von Auto erfasst

Düsseldorf · Für rund zwei Stunden musste am Montagvormittag die Elisabethstraße an der Kreuzung Kirchfeldstraße gesperrt werden. Grund war eine Kollision von zwei Pkw, bei der eine Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 70-jähriger Autofahrer die Elisabethstraße in Richtung Bilker Allee. Zeitgleich befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Pkw die Kirchfeldstraße in Richtung Kronenstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Dabei wurde das Fahrzeug des 74-Jährigen über den Kreuzungsbereich hinweg auf den Gehweg geschleudert. Vor einer Pizzeria kam das Fahrzeug zum Stehen. Eine 79-jährige Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt.

Zur Sicherung der Unfallspuren war ein VU-Team vor Ort. Gegenstand der Ermittlungen ist nun, wie die Ampel zur Unfallzeit geschaltet war. Während des Einsatzes kam es zur Verkehrsbehinderungen. Erst gegen 12.30 Uhr konnten die Straßensperrungen aufgehoben werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort