Düsseldorf-Flingern Polizei fahndet mit Phantombild nach Räuber

Düsseldorf · Nach einem Raub auf einen Senior in Flingern hat die Polizei nun ein Phantombild veröffentlicht. Die Tat hatte sich bereits am 4. August im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Ackerstraße ereignet.

 Wer kann Hinweise zu diesem Mann geben?

Wer kann Hinweise zu diesem Mann geben?

Foto: Polizei

Damals war ein 77-Jähriger gerade zurückgekehrt, als zwei Männer im Hausflur standen und behaupteten, sie suchten den Hausverwalter. Plötzlich wurde der Senior jedoch gegen die Wand gedrückt und seine Armbanduhr wurde vom Handgelenk gerissen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die Täter konnten flüchten.

Bei der Beute handelt es sich um eine Herrenuhr mit einem goldfarbenen Metallband im Wert von mehreren hundert Euro. Die Spezialisten des Landeskriminalamtes konnten nun mit dem Senior ein Phantombild von einem der Täter erstellen.

Der Räuber wird auf 25 Jahre geschätzt, ist 1,75 Meter groß, schlank, hat einen dunklen Teint und dunkle, kurze Haare. Zur Tatzeit war er mit einem gelben Pullover mit schwarzen und dunkelgelben Streifen sowie einer Jeanshose bekleidet. Sein Komplize soll im gleichen Alter gewesen sein und etwas kleiner. Er trug einen weißen Pullover, eine Jeanshose und beige-braune Sportschuhe.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort