Düsseldorf-Wersten Schreibtischlampe geriet in Brand

Düsseldorf · Bei einem Brand in einem Reihenhaus an der Millrather Straße ist ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden. Laut Feuerwehr hatte eine Schreibtischlampe im Kinderzimmer Feuer gefangen.

 In den Mittagsstunden brannte eine Schreibtischlampe in einem Kinderzimmer einesEinfamilienreihenhauses.

In den Mittagsstunden brannte eine Schreibtischlampe in einem Kinderzimmer einesEinfamilienreihenhauses.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Ein zwölfjähriges Mädchen und seine Mutter hatten am Dienstag gegen 11.50 Uhr Brandrauch bemerkt, die Feuerwehr alarmiert und sich ins Freie gerettet.

Um weiteren Schaden zu verhindern, warfen die Feuerwehrleute die brennende Lampe aus dem Fenster. So wurde diese gelöscht und konnte ein Wasserschaden verhindert werden. Um den gefährlichen Brandrauch aus dem Haus zu pusten, setzen die Einsatzkräfte Hochleistungslüfter ein. Verletzte gab es nicht.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort