Düsseldorf-Flingern Angestellter stellt Supermarkt-Dieb

Düsseldorf · Mit seiner Beute ist am Montagabend ein 25-jähriger Mann nicht weit gekommen. Nach dem Diebstahl einer Geldbörse aus den Büroräumen eines Supermarktes an der Ackerstraße, konnte ein Angestellter den Täter festhalten.

Der 25-Jährige war dem Mitarbeiter aufgefallen, weil er bereits mehrmals im Laufe des Tages das Geschäft betreten, aber nichts gekauft hatte. Kurze Zeit später überraschte er den Verdächtigen im Büro des Marktes, wie er den Raum nach Wertsachen durchsuchte. Der Dieb versuchte mit seiner Beute zu flüchten und attackierte den Mitarbeiter. Diesem gelang es jedoch, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.

Der 25-Jährige ist laut Polizei wohnungslos. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort