Düsseldorf Bilker Kulturmetzgerei feiert am Samstag ihr Einjähriges

Düsseldorf · Fast ein halbes Jahrhundert gab es an der Suitbertusstraße 97 in Bilk Fleisch- und Wurstwaren wie Koteletts. Vor einem Jahr wurde aus der Traditions-Metzgerei dann die "Kulturmetzgerei" des Deutschen Roten Kreuzes. Seither finden dort viele kulturelle und auch kostenlose Angebote statt, darunter Ausstellungen, Kunst- und Kulturworkshops (vor allem für sozial benachteiligte Kinder) sowie Podiumsdiskussionen und Netzwerktreffen.

Dass man sich in den vergangenen zwölf Monaten als sozialer Kunst- und Kulturtreff in Bilk etabliert hat, will man mit den Förderern, vielen Bürgern und deren Kindern am kommenden Samstag feiern. Als Ehrengast eingeladen ist der bekannte Künstler und Wagenbauer Jacques Tilly, der auch das Schaufenster gestaltet und einige seiner Zeichnungen dem Kulturtreff gespendet hat. Kinder können am Samstag zum Beispiel mit Graffiti eine Wand gestalten, Partygirlanden und weihnachtliche Fensterdekorationen basteln und eine selbstgemachte Geburtstagstorte dekorieren. Gefeiert wird an der Suitbertusstraße 97 in der Zeit von 14 bis 18 Uhr.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort