Jacques Tilly - alle Infos zum Wagenbauer

Jacques Tilly - alle Infos zum Wagenbauer

Foto: Bretz, Andreas

Jacques Tilly

Tuschs, Tanzgarden und Tollitäten

Karneval in DüsseldorfTuschs, Tanzgarden und Tollitäten

Düsseldorfs Karnevalisten haben ihre Sitzung fürs Fernsehen nun im Kasten. Bekannte Namen aus dem Brauchtum traten auf. Das Material wird nun auf zwei Stunden zusammengeschnitten.

In kuriosen Kostümen zur TV-Sitzung

Karneval in Düsseldorf startetIn kuriosen Kostümen zur TV-Sitzung

In der Stadthalle fand eine jecke Mega-Show statt. Der Anlass war die Aufzeichnung der ARD-TV-Sitzung der Düsseldorfer Karnevalisten. Vor dem TV-Spektakel luden die Narren zum Empfang, bei dem die Stadtgesellschaft mit dem einen oder anderen Outfit begeistern konnte.

Ein neues Bühnenbild für Düsseldorfs Karnevalisten

Neue Optik für die NarrenEin neues Bühnenbild für Düsseldorfs Karnevalisten

Am Mittwoch findet in der Stadthalle eine jecke Mega-Show statt. Diese wird in der ARD ausgestrahlt. Die Kulisse wurde komplett modernisiert.

Der Prof als Podcaster

Heinrich-Heine-UniversitätDer Prof als Podcaster

Stefan Süß lehrt im Hauptberuf Betriebswirtschaft an der Heine-Uni. Nebenbei hat er einen Podcast ins Leben gerufen, in dem er mit Menschen aus allen Bereichen unseres Lebens plaudert. Demnächst zu Gast ist Jacques Tilly, auf der Wunschliste stehen außerdem Jürgen Klopp und Campino.

„Nix is wie et wor, äver wir sin widder do“

Karneval in Mettmann„Nix is wie et wor, äver wir sin widder do“

Das Fest Komitee freut sich auf den Karnevalsumzug durch Mettmann am 18. Februar ab 14.11 Uhr und hofft auf Hunderte Narren auf den Straßen.

Was sich Kinder vom Weihnachtsmann wünschen

Weihnachtshaus in Neuss HoistenWas sich Kinder vom Weihnachtsmann wünschen

Rügen, Berlin oder Bayern – aus ganz Deutschland erreichen Briefe den Weihnachtsbriefkasten in Hoisten. Die Wünsche der Kinder gehen in diesen Krisenzeiten oft über Materielles hinaus.

Gottesdienst mit dem Krippenwagen

Ratinger Gottesdienst ganz mobilGottesdienst mit dem Krippenwagen

Pfarrer Thomas Gerhold und sein Team in Ratingen Ost bieten an Heiligabend wieder Kirche to go an.

Der Lebkuchenmann und die „Mafia Maus“

Aufführung in der Aula des Lise-Meitner-GymnasiumsDer Lebkuchenmann und die „Mafia Maus“

Beim Stück des Theatervereins „Große für Kleine“ wurde viel für Jung und Alt geboten. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 20- jähriges Bestehen. Bei der Requisitengestaltung hatte auch der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly mitgewirkt.

Klaudia Taday zeigt einige ausgesuchte Fotografien

Künstlerin mit Faible für den ZufallKlaudia Taday zeigt einige ausgesuchte Fotografien

Sie hat ein spezielles Verhältnis zum Zufall: Die Fotokünstlerin Klaudia Taday. Zufall war es aber nicht, dass sie als bekannte Düsseldorfer Künstlerin ihre erste Ausstellung in Köln hat. Dort zeigt sie ausgesuchte Werke aus den vergangenen drei Jahren.

Neuss als buntes Wimmelbild

Aus Sicht von Jacques TillyNeuss als buntes Wimmelbild

Der Düsseldorfer Satiriker Jacques Tilly hat die Stadt Neuss mit ihren Sehenswürdigkeiten, Persönlichkeiten und ihrer Geschichte porträtiert.

Friedenstaube von Jacques Tilly wird bei RTL versteigert

Vorgestellt beim Schützenfest in NeussFriedenstaube von Jacques Tilly wird bei RTL versteigert

Beim Neusser Bürger-Schützenfest enthüllte der Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly in diesem Sommer eine große Skulptur einer weißen Friedenstaube. Beim 27. RTL-Spendenmarathon, der längsten Wohltätigkeitssendung im deutschen Fernsehen, wird diese Taube nun versteigert.

Promis fordern Begnadigung der Düsseldorfer Ex-Obdachlosen Gisa M.

Wegen Schwarzfahren in HaftPromis fordern Begnadigung der Düsseldorfer Ex-Obdachlosen Gisa M.

Die ehemalige Düsseldorfer Ex-Obdachlose Gisa M. ist seit Anfang November in Haft, weil sie mehrfach ohne Ticket Bahn gefahren ist. Prominente fordern in einem offenen Brief ihre Begnadigung – die Entscheidung steht aus. Die Hintergründe.

Worüber der Hoppeditz in seiner Rede gespottet hat

Karneval in DüsseldorfWorüber der Hoppeditz in seiner Rede gespottet hat

Aus seinem Senftöpfchen heraus macht sich der Hoppeditz über allerlei lustig und teilt dabei mitunter auch kräftig aus. Wen der Spott in diesem Jahr getroffen hat – und wen nicht.

Jacques Tilly lädt zur Signierstunde für ein Puzzle

DüsseldorfJacques Tilly lädt zur Signierstunde für ein Puzzle

Der Satiriker hat am Freitag ein bisschen was zu tun. Dabei geht es für den Karnevalswagenbauer auch ein wenig um Karneval. Denn es gibt ein neues Düsseldorf-Puzzle.

An die Briefe, fertig, los!

Weihnachtsbriefkasten in Hoisten eröffnetAn die Briefe, fertig, los!

Das Weihnachtshaus in Hoisten bleibt in diesem Jahr zwar dunkel, doch für den beliebten Weihnachtsbriefkasten erfolgte am Montag der Startschuss.

Jacques Tilly baut Wagen für Krefelder Prinzengarde

Neuigkeiten zum KarnevalJacques Tilly baut Wagen für Krefelder Prinzengarde

Der Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly wird einen neuen Wagen für die Prinzengarde bauen. Auch sonst kommt auf Karnevalsfreunde Neues zu: ein neuer Standort, neue Preise und ein Online-Ticketverkauf.

Reigen an Demos in der Düsseldorfer Innenstadt

Iran, Wohnen, TierversucheReigen an Demos in der Düsseldorfer Innenstadt

Bei strahlendem Sonnenschein war die Düsseldorfer Innenstadt am Samstag sehr gut besucht. Es fanden einige Demos und Kundgebungen statt, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollten.

Das Weihnachtshaus bleibt in diesem Jahr dunkel

Attraktion in Neuss-HoistenDas Weihnachtshaus bleibt in diesem Jahr dunkel

Eigentlich wären die Verantwortlichen jetzt mitten in den Vorbereitungen, würden einen Bauplan erstellen, Lichterketten aufhängen und Figuren sowie weitere Dekoration platzieren. Doch das Hoistener Weihnachtshaus, das Jahr für Jahr zahlreiche Menschen an die Hochstadenstraße lockt, bleibt in diesem Jahr dunkel.

Handwerk wirbt um Nachwuchs und für Klimaschutz

Rhein-Kreis Neuss/DüsseldorfHandwerk wirbt um Nachwuchs und für Klimaschutz

Die Handwerkskammer Düsseldorf hat sich der Unterstützung von Jacques Tilly versichert und auf großformatigen Plakaten ihre Botschaft zum „Tag des Handwerks“ auf Trucks durch den Kammerbezirk geschickt.

Eine Feier mit prominenter Unterstützung

Kinder in DüsseldorfEine Feier mit prominenter Unterstützung

Beim 50. Budenfest des Kinderhilfezentrums wurde im Klostergarten eine Tilly-Skulptur enthüllt. Viele hundert Besucher statteten am Samstag der Einrichtung ihren Besuch ab.

Handwerkskammer wirbt mit Tilly-Motiven

Wirtschaft in DüsseldorfHandwerkskammer wirbt mit Tilly-Motiven

Am Samstag gab es zahlreiche Aktionen zum Tag des Handwerks. Mit Motiven von Jacques Tilly soll die Rolle der Handwerker für die Klimawende betont werden.

Das Budenfest wird noch größer

Familienfeste in DüsseldorfDas Budenfest wird noch größer

Das Kinderhilfezentrum wurde 50 Jahre alt. Es lädt am Samstag mit einem umfangreichen Bühnenprogramm und zahlreichen Mitmachaktionen ein.

Lampisten rocken für das Ahrtal

Benefizkonzert in RatingenLampisten rocken für das Ahrtal

Zum zweiten Mal ließen die Ratinger Lampisten den Sportplatz an der Jahnstraße beben. Drei Bands rockten die Bühne – alles für den guten Zweck. 12.500 Euro kann der Verein an die Ahr überweisen.

Jacques Tilly enthüllt Friedenstaube auf dem Münsterplatz

Schützenfest-BiwakJacques Tilly enthüllt Friedenstaube auf dem Münsterplatz

Es war ein etwas anderes Biwak nach der Coronapause. Bei der mittlerweile 41. Veranstaltung der Volksbank Düsseldorf Neuss auf dem Münsterplatz wurde ein ganz klares Zeichen für den Frieden gesetzt – und das in Form einer weißen Tauben-Skulptur, die der Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly kreiert hatte.

Den „Röskes“ mal unter die Fackel geschaut

Fackelbau in NeussDen „Röskes“ mal unter die Fackel geschaut

Der Grenadierzug „Wisse Röskes“ erklärt, wie er seine Fackel zum Thema Landesgartenschau gebaut hat. Der gute Kontakt zum Team von Jacques Tilly ist dabei eine Hilfe.