Düsseldorf Arbeitsagentur gibt Tipps für Auslandsaufenthalte

Düsseldorf · Die Agentur für Arbeit Düsseldorf gibt am Donnerstag jungen Erwachsenen einen Überblick über die Möglichkeiten und Chancen eines Auslandsaufenthaltes. Die Informationsveranstaltung findet im BiZ-Container 2 auf dem Besucherparkplatz der Agentur für Arbeit Düsseldorf, Grafenberger Allee 300, in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr statt.

Die Referentin, Ulrike Feldhoff, ist Beraterin bei American Institute For Foreign Study (AIFS). Sie stellt bei der Infoveranstaltung einzelne Auslandsprogramme vor und erläutert, welche Voraussetzungen notwendig sind. Wie muss eine Bewerbung aussehen? Wie werden Gastfamilien für Au-pairs in den USA oder Jobs in Australien und Neuseeland für "Work and Travel" gefunden? Die Teilnehmer der Veranstaltung erfahren, welche Unterschiede es gibt und mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Ein Auslandsaufenthalt heißt vor allem eins: außergewöhnliche Erfahrungen in der Kultur eines fremden Landes sammeln, neue Freunde auf der ganzen Welt finden und Unvergessliches erleben. Zudem ist es auch immer noch die beste Möglichkeit, eine Fremdsprache aktiv zu lernen. Gerade nach Beendigung der Schule ist der Zeitpunkt genau richtig, seinen persönlichen Horizont zu erweitern, um danach fit und gestärkt in die Ausbildung, das Studium oder das weitere Berufsleben überzugehen.

Das American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH ist mit jährlich 40.000 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon alleine 5000 aus Deutschland, weltweit einer der größten Anbieter für einen Sprung ins globale Abenteuer.

Die Teilnahme ist laut Agentur für Arbeit kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort