Düsseldorf Anklage nach sexueller Belästigung an Silvester

Düsseldorf · Wegen sexueller Belästigung in der Silvesternacht in Düsseldorf muss sich in Kürze ein Marokkaner vor dem Amtsgericht verantworten. Eine junge Frau will den 33-Jährigen in einem Fernsehbeitrag erkannt haben und erstattete Anzeige.

 In der Silvesternacht kam es auch in Düsseldorf zu zahlreichen Übergriffen gegen Frauen.

In der Silvesternacht kam es auch in Düsseldorf zu zahlreichen Übergriffen gegen Frauen.

Foto: RP, Andreas Bretz

Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Der Prozess beginne am 11. April, teilte das Amtsgericht am Dienstag mit. Laut Anklage hatte der Beschuldigte in der Düsseldorfer Altstadt die Frau etwa zwei Stunden nach Anbruch des neuen Jahres mit bis zu 20 Mittätern eingekesselt. Alle hätten das Opfer geschubst sowie an die Brüste und zwischen die Beine gefasst.

Angeklagt ist der 33-Jährige unter anderem wegen sexueller Nötigung. Der TV-Beitrag, in dem der Mann seinen Namen nannte, behandelte Taschendiebstähle in Düsseldorf von Tätern aus Nordafrika.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort