Leichtathletik Straßenläufer

Leichtathletik · Jörg Sänger und Michael Splittorf von Marathon Dinslaken qualifizierten sich für die Westdeutschen Straßenlaufmeisterschaften über zehn Kilometer, die im Rahmen des Ruhrauenlaufes in Wickede ausgetragen wurden.

Bei sonnigem Frühlingswetter bot die Wendepunktstrecke einen flachen, aber auch windanfälligen Parcours. Sänger lief die ersten drei Kilometer in 10:38 Minuten und konnte dieses Tempo bis ins Ziel mit starken 35:32 Minuten durchlaufen.

In dem guten Teilnehmerfeld der AK M 45 erreichte er den sechsten Platz. Splittorf stand dieser Leistung in nichts nach und erreichte in seiner AK M 50 in 37:32 Minuten den siebten Rang. Damit gehören beide Dinslakener zu den besten sieben Straßenläufern Westdeutschlands.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort