Radsportbezirk ehrt die Erfolgreichsten

Bei der Siegerehrung des Radsportbezirks Rechter Niederrhein im Gasthaus Möllen konnten sich auch einige Fahrer des Radsportclubs Dinslaken über Auszeichnungen freuen.

So wurden bei den Wanderfahrern Werner Lewe, Helmut Pätzold und Peter Brauer für ihre zahlreichen Teilnahmen an Bezirksveranstaltungen geehrt. Bei den Rennfahrern erhielt Fabian Langer einen Preis für seinen ersten Platz beim Bezirks-Straßenrennen. Langer belegte zudem den zweiten Platz in der sogenannten Bezirks-Cup-Wertung. Beim langen Einzelzeitfahren auf der Homerrunde gab es weitere Preise für die Fahrer vom RSC: in der Schülerklasse U17 belegte Christoph Igel den dritten Platz. Daneben konnten gleich zwei Fahrer erste Plätze erreichen. In der Seniorenklasse 2 freute sich Ralf Bockting über seinen Sieg und in der Seniorenklasse 4 gelang Werner Nowakowski das gleiche Kunststück.

Wie in jedem Jahr wurde weiterhin der große Wanderpreis für die beste sportliche Leistung des Bezirks vergeben. Dieser, vom Dinslakener Stützpunkttrainer und Bezirksjugendleiter Wilfried Hülser für herausragende Leistungen nicht nur im Jugendbereich gespendete Preis, ging an Ben Zwiehoff vom SV Essen-Steele, der auf dem Mountainbike in dieser Saison außerordentliche Erfolge in Deutschland und im europäischen Ausland erringen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort