Fußball Doppelpack von Kirstein zum SuS-Sieg

Als besonders heimstark gilt Arminia Klosterhardt auf seinem Kunstrasenplatz. So fuhr der SuS Dinslaken 09 als Außenseiter nach Oberhausen, kehrte aber mit drei Punkten im Gepäck wieder zurück zur Bezirkssportanlage. "Das war ein ganz wichtiger Sieg, mit dem wir den Abstand nach unten gehalten haben", war Trainer Dirk Kalthoff nach dem 3:1 (1:0) erleichtert.

Über weite Strecken des Spiels sah es aber nicht nach einem Dinslakener Sieg aus. Die Arminia erwischte den besseren Start und die 09er standen noch völlig neben sich. Mit einem Kopfball durch Klaus-Peter Müller hätte Klosterhardt in Führung gehen können, doch als der Ball an die Latte prallte, erwachten die 09er. Sie wurden mutiger und Ado Alagic traf sehenswert zur Pausenführung (37.).

Der zweite Abschnitt begann dann mit einem Torwartfehler von Dennis Strewginski und die Gastgeber glichen aus (50.). "Danach hat Klosterhardt wirklich enorm gedrückt, aber wir haben eine gute Einstellung gehabt und sind zurückgekommen", sagte Kalthoff. Kevin Kirstein traf mitten in die Drangperiode der Arminia zum 2:1 (72.) und setzte in der Nachspielzeit auch noch den Schlusspunkt. "Am Ende hätten wir wegen der Konterchancen auch höher gewinnen können, doch das Spiel hätte vorher auch ganz anders laufen können", so der Coach abschließend.

SuS Dinslaken 09: Strewginski; Watterodt, Hermann, Demircan, Uysal, H. Isik (75. Lesage), Proba (65. Aydin), Begic (80. Baron), Kirstein, Alagic, Tutan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort