Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Voerde Erich-Kästner-Schule bläst zum Großreinemachen

Voerde · Der Schulgarten und das Schulgelände der Erich Kästner-Schule sind nun wieder fit für Außenaktivitäten. Hierfür sorgten Schüler, Eltern und Lehrerinnen. Gemeinsam rupften, reinigten, reparierten sie und besserten aus. Der Schulteich und sein Ufer wurden von Laub befreit, die Beete und die Kräuterspirale wurden gereinigt, auf den Gartenwegen Unkraut gejätet. Die Kinder hatten am meisten Spaß bei der Erstellung eines Wildblumenbeetes, das auch die Insekten und Bienen wieder anlocken soll. Beim Sturm im Herbst hatte ein Gartenhäuschen die Dachfolie und das Gewächshaus einige Scheibenverloren. Beides wurde nun repariert. Tatkräftige Eltern und Lehrerinnen erneuerten die Farbe an den Schulbänken und renovierten den Schulgartenzaun.

 Alles sauber, alles klar: Kinder, Eltern und Lehrer räumten gemeinsam auf.

Alles sauber, alles klar: Kinder, Eltern und Lehrer räumten gemeinsam auf.

Foto: EKS

Die Viertklässler haben mit Zange und Mülltüte den Unrat auf dem Gelände vor der Schule zwischen Bushaltestelle und Lehrerparkplatz eingesammelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort