Wesel Jusos wollen neue Skateranlage in Hünxe

Wesel · Die Jung-Sozialisten (Jusos) setzen sich für die Erneuerung der Skateranlage in Hünxe ein. "Wir wollen, dass die Skateranlage hinter dem Hünxer Sportplatz endlich neugestaltet wird. Im Haushalt der Gemeinde stehen genügend Mittel bereit, um in diesem Jahr neue Geräte anzuschaffen", ist die Juso-Vorsitzende Dominique Freitag überzeugt. Die Jusos hatten einen Online-Aufruf gestartet, um Ideen zur Neugestaltung zu sammeln. Auf der Sportstättenbereisung des Jugendausschusses vergangene Woche wurden die Anregungen weitergeben. Die Gemeinde soll ein Angebot mit neuen Geräten einholen. Die alten Geräte seien überwiegend nicht mehr nutzbar.

Die Jung-Sozialisten (Jusos) setzen sich für die Erneuerung der Skateranlage in Hünxe ein.

"Wir wollen, dass die Skateranlage hinter dem Hünxer Sportplatz endlich neugestaltet wird. Im Haushalt der Gemeinde stehen genügend Mittel bereit, um in diesem Jahr neue Geräte anzuschaffen", ist die Juso-Vorsitzende Dominique Freitag überzeugt. Die Jusos hatten einen Online-Aufruf gestartet, um Ideen zur Neugestaltung zu sammeln. Auf der Sportstättenbereisung des Jugendausschusses vergangene Woche wurden die Anregungen weitergeben. Die Gemeinde soll ein Angebot mit neuen Geräten einholen. Die alten Geräte seien überwiegend nicht mehr nutzbar.

Ein wichtiges Thema für junge Erwachsene sei außerdem die Neugestaltung des Bruckhausener Sportplatzes, so die Jung-Sozialisten. Gemeinsam mit der SPD Hünxe sprechen sich die Jusos gegen eine mögliche Wohnbebauung auf dem Sportplatz aus. Die Fläche des bisherigen alten Sportplatzes müsse ausschließlich für Sport, Spiel und Freizeit genutzt werden können. Eine perspektivische Bebauung, wie vom Bürgermeister und der CDU gefordert, schaffe Nutzungskonflikte, wie sie durch Lärmbelästigung entstehen können. Zudem würde die tatsächlich nutzbare Fläche durch die angedachte Einhegung von Wohnhäusern südlich und nördlich des Sportplatzes deutlich verkleinert. Die Jusos sehen stattdessen die Notwendigkeit, eine großzügige Sport- und Freizeitfläche für Kinder, Jugendliche und Vereine in Bruckhausen zu schaffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort