Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Voerde Dinslakener Straße: Zweiter Abschnitt wird ausgebaut

Voerde · Die Arbeiten zum Umbau der Dinslakener Straße schreiten wie geplant voran. Nach den ersten Umbauarbeiten im Knotenpunkt Dinslakener Straße und Rahmstraße beginnt ab Montag, 30. Juli, der zweite Bauabschnitt mit der Sanierung der Dinslakener Straße zwischen der Rahmstraße und der Schwanenstraße.

Dies teilt der Kreis Wesel mit.

Die Dinslakener Straße wird für den Durchgangsverkehr gesperrt. In dieser Bauphase können Verkehrsteilnehmer in die Einmündung Schwanenstraße dann nur aus Richtung Voerde kommend ein- und in Richtung Voerde ausfahren. Eine Umleitungsstrecke wird über die Rahmstraße, Hindenburgstraße und Bahnhofstraße / Steinstraße verlaufen.

Die unmittelbar betroffenen Anwohner erhalten diesbezügliche Informationen mit einem gesonderten Anschreiben. Die Andienung der Anliegergrundstücke wird gewährleistet. Lediglich während des Asphalteinbaus kann es hier zu Einschränkungen kommen, auf die dann vor Ort nochmals genauer hingewiesen wird, so der Kreis Wesel. Fußgänger und Radfahrer können das Baufeld jederzeit passieren, ebenso wie Polizei und Rettungskräfte.
Die jeweils aktuellen Informationen zur Umbaumaßnahme sind auf der Internetseite des Kreises Wesel einzusehen:
www.kreis-wesel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort