Handyraub in Wuppertal 24-Jähriger wird mit Messer angegriffen

Wuppertal · In Wuppertal haben Unbekannte am Samstagabend, 20. Mai 2017, einen 24-Jährigen überfallen und ausgeraubt. Der Mann konnte einen Messerangriff abwehren und wurde nicht verletzt, sagt die Polizei. Die zwei Täter konnten ihm allerdings sein Handy klauen.

Das Opfer war laut Polizei auf der Rödiger Straße in Wuppertal-Barmen unterwegs. Da wurde er von zwei Männern verfolgt und angesprochen. Dem Polizeibericht zufolge versuchte der eine, dem 24-Jährigen sein Handy aus der Jackentasche zu ziehen, der andere Täter zog ein Messer und stach zu.

Der Mann konnte den Angriff zunächst abwehren, wurde aber zu Boden gestoßen. Die beiden Unbekannten erbeuteten das Handy und flüchteten talwärts in Richtung Alter Markt.

Der 24-Jährige beschreibt die Täter folgendermaßen: männlich, Anfang 20, 1,80 Meter groß, einer mit kräftiger Statur, mit Dreitagebart und lockigen kurzen Haaren, arabisches Aussehen, weinrote Lederjacke mit Fell am Kragen, den zweiten Täter als männlich, Anfang 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit dünner Statur, dunklen Haaren, seitlich rasiert, das Haupthaar lockig, kein Bart und mit schwarzer Oberbekleidung und zerrissener Jeanshose bekleidet.

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0202 284-0.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort