Wetter in NRW Ungemütlich und wechselhaft – der Herbst ist da

Essen · Es wird ungemütlich - das Wetter wird zum Wochenende zunehmend unbeständig mit Wolken und Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad.

Wetter NRW 2023:  Schnee im März
13 Bilder

Tornados, Starkregen, Schnee — Wetterkapriolen in NRW 2023

13 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Ungemütliches Herbstwetter erwartet am Donnerstag und zum Wochenendstart die Menschen in Nordrhein-Westfalen. Im Laufe des Donnerstags wird es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zunehmend unbeständig. Der Vormittag beginnt stark bewölkt. Zeitweilig ist auch mit schauerartigem Regen zu rechnen, wohingegen es am Nachmittag dann wieder etwas auflockert. Im Bergland kann es bei Höchsttemperaturen von bis zu 12 Grad bis zum Mittag hin zu starken Böen kommen. Im Rest des Landes erreichen die Temperaturen höchstens 14 bis 18 Grad.

Die Nacht zu Freitag und auch tagsüber kann laut DWD stark bewölkt werden. Zeitweise seien auch schauerartiger Regen sowie vereinzelte Gewitter nicht auszuschließen. Am Nachmittag soll es dann auflockern und auch das Niederschlagsrisiko wieder abnehmen. Höchstwerte von 16 bis 20 Grad sind am Freitag möglich. In der Nacht zu Samstag rechnet der DWD dann nur noch kaum mit Regen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort