Drogenfund im Herner Bahnhof Bundespolizei findet über 55 Gramm Amphetamine bei 39-Jährigem

Herne/Gelsenkirchen · Dienstagnacht fanden Bundespolizisten bei einem sichtlich nervösen Mann im Herner Bahnhof Drogen. Wie sich herausstellte, wurde er bereits von zwei Staatsanwaltschaften gesucht.

 Polzisten fanden bei einem 39-Jährigen über 55 Gramm Amphetamine (Symbolfoto).

Polzisten fanden bei einem 39-Jährigen über 55 Gramm Amphetamine (Symbolfoto).

Foto: dpa/David Inderlied

Wie die Bundespolizei mitteilte, bestreiften Bundespolizisten gegen 23 Uhr den Bahnhof Herne, als ihnen ein 39-Jähriger auffiel. Der Mann wirkte beim Erblicken der Polizisten sichtlich nervös. Daraufhin befragten die Beamten den Deutschen und stellten seine Personalien fest. Recherchen ergaben, dass der Gelsenkirchener von der Staatsanwaltschaft Essen und Bochum jeweils zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Diese suchten ihn unter anderem, weil er bereits wegen eines Betäubungsmitteldeliktes in Erscheinung getreten war. Als die Einsatzkräfte dies dem Polizeibekannten mitteilten und nach verbotenen Gegenständen fragten, antwortete dieser laut Bundespolizei zögerlich, schwitzte stark und seine Hände begannen zu zittern.

Bei einer Durchsuchung fanden die Bundespolizisten über 55 Gramm Amphetamine in einer Plastiktüte auf. Die Drogen stellten sie sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort