Vorfall in Minden 83-Jährige von Fake-Postboten überfallen und eingesperrt

Minden · Der vermeintliche Postbote hatte am Dienstagmittag zunächst vorgetäuscht, eine Sendung übergeben zu wollen. Das berichtet die Polizei. Als die Seniorin öffnete, habe sie der Mann mithilfe eines weiteren Mannes zurück in das Haus gedrängt.

In Minden ist eine Frau von vermeintlichen Postboden überfallen worden. (Symbolbild)

In Minden ist eine Frau von vermeintlichen Postboden überfallen worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine 83-Jährige soll von einem als Postbote verkleideten Mann und dessen Komplizen in ihrem Haus in Minden überfallen und in den Keller eingesperrt worden sein. Erst rund eine Stunde nach dem Vorfall habe ein echter Postbote Hilferufe gehört und die Polizei alarmiert, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Die Frau blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Der vermeintliche Postbote habe am Dienstagmittag zunächst vorgetäuscht, eine Sendung übergeben zu wollen, so die Polizei. Als die Seniorin öffnete, habe sie der Mann mithilfe eines weiteren Mannes zurück in das Haus gedrängt. Anschließend seien diverse Schränke und Schubladen durchwühlt worden. Die Frau wurde im Keller eingesperrt.

Nach Angaben der Polizei erbeuteten die Täter Bargeld, Schmuck, Silbermünzen und eine Bankkarte. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und suchten nach Hinweisen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort