Montag noch mal sonnig Wetter in NRW wird wechselhaft

Essen · Blauer Himmel zum Wochenstart: Der Montag bleibt aber wohl der einzige sonnige Tag. Nordrhein-Westfalen steht eine unbeständige Wetter-Woche bevor.

Ausflugsziele NRW: Die schönsten Ausflüge - Überblick
18 Bilder

Die schönsten Ausflugsziele in NRW im Überblick

18 Bilder
Foto: Röös/Monschau Tourismus

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bleibt der Montag erst einmal der letzte sonnigere Tag, vor allem im Süden des Landes. Dort gibt es Höchstttemperaturen von bis zu 24 Grad.

Ab Dienstag ist es dann laut DWD zunehmend bewölkt und kühler und auch die Regenwahrscheinlichkeit steigt. Ab Mitte der Woche sei in ganz NRW dann verstärkt mit einem Mix aus Wolken, Sonne und Regen zu rechnen, sagte eine Meteorologin des DWD.

Maximal 18 Grad werden dann noch erreicht. Mit Blick aufs Wochenende nähern sich die nächtlichen Temperaturen dem einstelligen Bereich an und es bleibt unbeständig.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort