Bielefeld Geistig verwirrter Mann lagert Chemikalien in Wohnung

Bielefeld · Am Freitag gegen 22 Uhr trafen Polizeibeamte in Bielefeld im Rahmen einer Fahndung auf einen geistig verwirrten 36-jährigen Bielefelder, der in einem Stoffbeutel Chemikalien mit sich führte. Der Mann wurde festgenommen.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung bestätigten sich die Angaben des Mannes, dass er dort noch Chemikalien in größeren Mengen gelagert habe. Zur Abklärung, ob und in welchem Umfang eine Gefahr bestehen könnte, wurde die Feuerwehr eingeschaltet.

Eine konkrete Gefahrensituation besteht nach jetzigen Erkenntnissen nicht. Der 36-jährige Bielefelder wurde inzwischen in eine Klink zwangseingewiesen. Er ist bei der Polizei bis jetzt nicht bekannt. Spezialisten des Bundeskriminalamtes untersuchen derzeit die Chemikalien. Ein politischer Hintergrund wird nach jetzigen Erkenntnissen ausgeschlossen. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort