Täter überwältigt Maskierte Jugendliche überfallen Schulklasse in Bielefeld

Bielefeld (RPO). Zwei maskierte Jugendliche haben in Bielefeld eine Schulklasse überfallen. Sie bedrohten die rund 30 Schüler sowie eine Lehrerin mit einer Schusswaffe und forderten sie auf, ihre Wertsachen herauszugeben. Die Schüler konnten beide Täter überwältigen und einen von ihnen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Nach Polizeiangaben drangen die 16 und 17 Jahre alten Täter am späten Dienstagnachmittag in die Sporthalle eines Gymnasiums ein. Sie zwangen die Schüler, sich auf den Boden zu legen und forderten einen von ihnen auf, die Wertsachen der Überfallenen in einem Rucksack zu sammeln.

Der Plan scheiterte jedoch: Die Schüler konnten beide Täter überwältigen und einen von ihnen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der zweite Räuber konnte zunächst flüchten, wurde aber knapp vier Stunden nach der Tat ebenfalls festgenommen. Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt.

Die beiden Bielefelder Jugendlichen waren polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten. Sie sollten am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die überfallenen Schüler wurden von Experten psychologisch betreut.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort