Mettmann Fröhlich ins neue Jahr getanzt

Mettmann · 1000 Gästen feiern bei der you+me-Silvesterparty in der Neandertalhalle. Die Stimmung ist bestens. 250 Besucher kommen von weiter her und haben Karten mit Hotel-Buchung gekauft.

 Spaß und Bewegung waren auf der Tanzfläche der Neandertalhalle bis weit nach Mitternacht angesagt.

Spaß und Bewegung waren auf der Tanzfläche der Neandertalhalle bis weit nach Mitternacht angesagt.

Foto: Dietrich Janicki

1000 Gäste feierten auf der you+me-Party in der ausverkauften Neandertalhalle in Mettmann ins neue Jahr. Mit dem attraktiven All-Inklusive-Angebot von 34,99 Euro, indem alle Getränke enthalten waren, lockte der Veranstalter auch viele Feierlaunige von außerhalb an.

Bereits zu früher Stunde war die Neandertalhalle zum Bersten gefüllt. Ob jung, ob alt — alles war vertreten und feierte zu der gemischten Musikauswahl des DJs Andreas Röhrig, der zudem sein zehnjähriges Jubiläum als DJ der you+ me Party feierte.

Als die Gäste die ersten Freuden des All- Inklusive-Angebots getestet hatten, zog der Veranstalter Marcus Westphal noch einen Trumpf aus dem Ärmel. "Dieses Jahr gibt es keinen Stripper," kündigte er vor Beginn des Programms an, "Aber es wird einen Zauberer geben, der das besondere Talent besitzt, sich flugs die Kleider vom Körper zu zaubern", fügt er lachend hinzu. Gesagt, getan. Der von allen, vor allem vom weiblichen Publikum, bestaunte Auftritt des "Zauberers" machte auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck. Allerdings ließ er zur Enttäuschung, aber auch zur Erleichterung mancher, nicht alle Hüllen fallen.

Überregionales Interesse

Wie jedes Jahr ist die you+me Silvesterparty kein regionales Ereignis, sondern die Mettmanner stellen fest, dass "ihre Silvesterparty" auch überregional für Aufsehen sorgt und Gäste anzieht. Von den tausend verkauften Karten, wurden etwa 250 mit einer Hotelbuchung verkauft und sorgten für eine weitere Abwechslung im alteingesessenen Mettmanner Publikum.

Als um Mitternacht alle Gäste nach draußen gingen und das neue Jahr mit einem Countdown und einem überraschend großen Feuerwerk begrüßten, erreichte die gute Stimmung ihren Höhepunkt. Obwohl sich die Halle zu späterer Stunde leerte, war kein Stimmungsabfall zu bemerken, da die Musik die Gäste zu tänzerischen Höchstleistungen antrieb und die Temperaturen in der Halle steigen ließ.

Auch die gute Organisation trug zu dem positiven Eindruck bei. Genug Personal, überschaubare Wartezeiten an den Bars und ein großes Sortiment an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken, sowie ein Stand gegen den kleinen Hunger sorgten dafür, dass es wenig Grund zu Kritik gab.

Obwohl nicht wenig Alkohol im Spiel war, hatte die Security am Ende der Party kaum Ausfälle verzeichnen. "Kleine Prügeleien lassen sich leider nie vermeiden, aber wir hatten alles schnell im Griff", berichtet ein Security-Angestellter. Das Sanitätspersonal, das sich vor Ort befand, sorgte für erste Hilfe bei kleineren Verletzungen und half bei den wenigen Alkoholabstürzen.

"Wir machen diese Partys hauptsächlich zum Spaß und leben nicht davon", betont Marcus Westphal. "Deswegen können wir dieses tolle Angebot machen." Da die Party so gut wie immer ausverkauft ist, können die Veranstalter zudem so gut kalkulieren, was gebraucht wird und sparen so enorme Kosten.

Fazit des Jahres: You+me hat es mit seiner 22. Silvesterparty geschafft, den Besuchern einen schönen Start in 2012 zu ermöglichen.

(krw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort