Mordkommission ermittelt in Frechen Verdächtiger stellt sich nach Messerstichen der Polizei

Köln · In Frechen ist am Wochenende ein 26-Jähriger durch mehrere Messerstiche ums Leben gekommen. Am Montag stellte sich der gesuchte Tatverdächtige der Polizei.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei bekannt gaben, meldete sich der 29 Jahre alte Libanese am Montag bei der Polizei in Viersen. Polizisten brachten ihn nach Köln. Er soll am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Er soll über einen Haftbefehl wegen Totschlags entscheiden.

Der Mann ist verdächtig, am Samstagabend im Streit seinen 26 Jahre alten Bekannten mit mehreren Stichen verletzt zu haben. Der junge Mann starb im Krankenhaus. Die Polizei hatte intensiv nach dem 29-Jährigen gefahndet.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat dauern an.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort