"Polenböller" Unbekannte sprengen Briefkasten in Essen in die Luft

Essen · Unbekannte haben in Essen einen Briefkasten gesprengt – vermutlich mit so genannten "Polenböllern". Durch die Detonation wurden große Teile des Hauseingangs beschädigt. Die Polizei glaubt, dass es ein gezielter Angriff war.

Essen: Unbekannte sprengen Hauseingang
9 Bilder

Unbekannte sprengen Hauseingang in Essen

9 Bilder
Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Unbekannte haben in Essen einen Briefkasten gesprengt — vermutlich mit so genannten "Polenböllern". Durch die Detonation wurden große Teile des Hauseingangs beschädigt. Die Polizei glaubt, dass es ein gezielter Angriff war.

Die Täter machten sich in der Nacht zu Dienstag auf der Giesebrechtstrasse in Essen-Frohnhausen ans Werk. Die Briefkasteneinrichtung wurde durch den Sprengkörper komplett aus der Wand gerissen. Hätte sich zu diesem Zeitpunkt jemand in der Nähe befunden, wären die Verletzungen nicht unerheblich gewesen, so die Polizei.

Die Beamten gehen nicht von einem Jugendstreich aus, sondern glauben, dass die Täter dieses Haus gezielt auswählten. An derselben Adresse hat es im Dezember 2016 schon einen ähnlichen Einsatz gegeben. Die Polizei vermutet, dass auch diese Sprengung gleicher Person im Haus galt, wie schon im Dezember. Die Ermittlungen dauern an.

(lsa/ANC-News)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort