1. NRW
  2. Panorama

Espelkamp: Saxofon aus Kofferraum an St. Marien-Kirche gestohlen

Diebstahl im Kreis Minden-Lübecke : Unbekannte stehlen Musiker wertvolles Saxofon

Ein teures Saxofon haben unbekannte Diebe am vergangenen Sonntag einem älteren Mann in Espelkamp aus dessen Auto gestohlen. Das Instrument ist mehrere Tausend Euro wert.

Das wertvolle und hochwertige Musikinstrument habe im Kofferraum des Wagens gelegen, den der Senior in der Nähe einer Kirche geparkt hatte, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Als der Musiker das goldene Saxofon aus seinem Fahrzeug holen wollte, um damit beim Gottesdienst zu spielen, war es inklusive des Instrumentenkoffers verschwunden. Es handelt sich um ein Musikinstrument der Marke "Selmer" .

Die Tat dürfte sich laut Polizei im Zeitraum zwischen 11 und 11.30 Uhr an der St. Marien-Kirche ereignet haben. Hinweise zu den Dieben bitte an die Ermittler unter Telefon (0571) 88660.

(siev/dpa)