Vorfall in Bielefeld Lastwagenfahrer schläft bei Polizeikontrolle ein

Bielefeld · Ein Lastwagen-Fahrer ist in Bielefeld während einer Kontrolle durch Polizeibeamte eingeschlafen. Zuvor war der 50-Jährige einer Streife aufgefallen, weil er mehrfach nicht geblinkt hatte und nicht angeschnallt gewesen war.

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Foto: Michael Scholten

Bei der Überprüfung stellte sich laut Polizeiangaben heraus, dass sein Arbeitstag zu dem Zeitpunkt bereits mehr als 16 Stunden lang gewesen war.

Der stark übermüdete Mann konnte zudem seine Lenk- und Ruhezeiten über mehrere Wochen nicht nachweisen. Noch während die Beamten die Anzeige aufnahmen, nickte der Fahrer im Streifenwagen ein.

Im Fußraum der Fahrerkabine des Lasters stand eine angebrochene Palette mit Energy-Getränken. Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort