Nach Schlägerei gefunden 17-Jähriger mit Handgranate zum Selbstschutz in Alsdorf unterwegs

Alsdorf · Zum Selbstschutz war ein 17-Jähriger mit einer Handgranate in Alsdorf unterwegs. Es stellte sich heraus, dass sie unbrauchbar gemacht wurde. Er wollte mit der Attrappe seine Angreifer abschrecken.

Nach einer Schlägerei zweier Jugendlicher hat die Alsdorfer Polizei bei einem der Beiden eine Handgranate gefunden. Zeugen hatten die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bei der Durchsuchung des 17-jährigen Alsdorfers hätten die Beamten dann eine echte Handgranate gefunden.

Das Erbstück vom Großvater sei aber unbrauchbar gemacht worden. Der Jugendliche habe erklärt, dass er mit der Attrappe Angreifer abschrecken wollte. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, so die Polizei.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort