Deutschland-Fest kostet die Stadt Bonn 288 000 Euro mehr

Düsseldorf (hüw). Die zentrale Feier zum Tag der Deutschen Einheit, die mit dem NRW-Fest verbunden war, kommt die Stadt teurer zu stehen als geplant. Zwischen Bund, Land und Stadt war eine Drittelung der Kosten vereinbart worden, wobei der Anteil Bonns bei 1,7 Millionen Euro lag.

300 000 Euro wurden aus der Stadtkasse beigesteuert; der Rest sollte über Sponsoren hereinkommen. An dem mehrtägigen Fest Anfang Oktober hatten 800 000 Besucher teilgenommen. "Aufgrund der großen Dimensionen", so teilt die Stadt jetzt mit, habe sich inzwischen ein Fehlbedarf von 288 000 Euro ergeben. Im Bonner Stadtrat ist unterdessen ein Streit darüber entbrannt, wie die fehlende Summe aufgebracht werden soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort