Passagiere haben entschieden Das sind die besten Airlines der Welt

Düsseldorf (RPO). Die besten Fluggesellschaften der Welt kommen aus Asien. Asiana Airlines, Singapore Airlines und Qatar Airways heißen die Sieger der World Airline Awards, die in Hamburg verliehen wurden.

Die besten Airlines 2010
13 Bilder

Die besten Airlines 2010

13 Bilder

Das ist das Ergebnis von 17,9 Millionen Passagierbewertungen aus über 100 Ländern, die das englische Beratungsunternehmen Skytrax von Juli 2009 bis April 2010 sammelte. Über 200 Fluggesellschaften standen zur Bewertung. Beurteilt wurden beispielsweise das Check-In, Sitzkomfort, der Service an Bord, die Sauberkeit der Kabinen oder das Unterhaltungprogramm während des Fluges.

Insgesamt wurden über 40 Airlines in über 50 Kategorien ausgezeichnet. Einen großen Erfolg konnte die Deutsche Lufthansa verzeichnen. Sie siegte in den Kategorien "Beste Europäische Airline" und "Beste Westeuropäische Airline". Air Berlin wurde als bester Billigflieger Europas ausgezeichnet.

(mais/kpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort