Super-Airbus A380 Dieser Lufthansa-Luxus erwartet die DFB-Elf

Düsseldorf (RPO). Der Riesenvogel A380 steht im Hangar. Nach der Übergabe an die Lufthansa sind die Kicker der deutschen Nationalmannschaft die ersten, die mit dem neuen Mega-Airbus am 6. Juni zum Jungfernflug von Frankfurt aus nach Johannesburg abheben.

Der ganze Luxus des A380
20 Bilder

Der ganze Luxus des A380

20 Bilder

Ein Gerangel wird es bei insgesamt 526 Plätzen an Bord noch um die besten Plätze geben: In der Super-Luxusklasse sind nur acht Plätze frei. Das reicht am Abflugtermin 6. Juni nicht für eine elfköpfige Mannschaft, geschweige denn für einen kompletten WM-Tross.

Spaß beseite: Die First Class stellt Business- und Economy Class um Längen in den Schatten. Der Blick in die Kabine dieser Klasse des neuen Lufthansa-Flaggschiffs lässt den Fluggast staunen. Die Räumlichkeiten erinnern ehr an ein nobles Hotelzimmer als an den Innenraum eines Linienflugzeuges. Modernes Design und helle Farben laden zum Wohlfühlen ein.

Aber nicht nur für die perfekte Optik ist gesorgt. Bei der Ankunft wird zunächst jeder Passagier der Premium-Klasse mit einem von Porsche entworfenen "Amenity Kit" begrüßt, welches hochwertige Kosmetik- und Pflegeprodukte enthält. Zudem gehört zu jedem Platz eine abschließbare Garderobe. Darin enthalten sind bereits bei Flugantritt einige Utensilien, die den Aufenthalt noch angenehmer gestalten sollen.

Perfekter Schlaf

Nicht nur die automatische Luftbefeuchtung in der Premium-Klasse, die es bis jetzt in keinem anderen Linienflugzeug gibt, trägt zu optimalen Schlafbedingungen bei. Auf Wunsch verwandeln die Flugbegleiter den Sitz jeder Zeit in ein vollwertiges Bett — mit Hilfe einer von Schlafforschern entwickelten Komfortmatratze. So kann sich zumindest ein Teil unserer National-Elf vor dem WM-Start noch einmal richtig ausschlafen.

Aber auch der Rest der Mannschaft soll nicht zu kurz kommen. Mit den ergonomischen Massagesitzen in der Business Class werden auch sie angemessen verwöhnt, um letzte Energie für den erhofften Titel zu tanken.

Selbst der Gang zu den Örtlichkeiten wird für die acht First-Class-Gäste zu einem Erlebnis. Nicht nur die hochwertige Holzverkleidung, sondern auch ein riesiger Spiegel und dezente Beleuchtung runden das edle Design ab. Der Toilettenbereich ist außerdem optisch vom Wasch- und Umkleidebereich abgetrennt. Dort ist unter anderem eine Lederbank als Sitz- und Ablagefläche integriert. In den Schränken des Badezimmers finden die Passagiere Zahnpflegeartikel, Rasiersets und Haarbürsten. So wird unsere Elf also schon bei ihrer Ankunft in Johannesburg perfekt glänzen.

Der ganze Luxus hat seinen Preis. Hin- und Rückflug sind pro Person ab 10.000 Euro zu haben. Welch ein Glück, dass der DFB diese immense Summe nicht selbst tragen muss, da er die Lufthansa zu seinen offiziellen Sponsoren zählen darf.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort